Holzklötzchen, vier mit der beschriftung BLOG und ein rotes Kreuz Foto: Wokandapix - pixabay

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Social Media | DRK-Mitarbeiter-Blog
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Der DRK-Mitarbeiter-Blog:
Aus dem Leben einer angehenden Notfallsanitäterin


Polaroidbild Rebekka
Hallo an alle Rettungsdienst-Interessierten!

Ich heiße Rebekka und bin seit zirka zwei Jahren in der Notfallrettung des DRK im wunderschönen Heidelberg tätig. Seit Oktober 2018 mache ich die Ausbildung zur Notfallsanitäterin – eine Ausbildung, die in dieser Form erst seit vier Jahren existiert. Mit meinem Blog möchte ich euch einen Einblick in den oft spannenden aber teilweise auch sehr emotionalen Berufsalltag der Notfallrettung geben. Und natürlich bekommt ihr einen exklusiven Einblick in meine Ausbildung an der DRK Landesschule in Sinsheim. In unseren Social-Media-Kanälen halte ich euch auf dem Laufenden, wenn es neue Beiträge gibt – schaut dort gerne mal rein.

Ich freue mich auf viele Mitleser!

  • Rebekka an einem Laptop, vor ihr ein Heft mit Handlungsempfehlungen für Notfallsanitäter
    14.06.2019

    Wie ich mich gegen 200 Bewerber durchgesetzt habe

    In meinem letzten Beitrag hatte ich bereits angekündigt, etwas mehr zum Ausbildungskonzept und vor allem über die Bewerbung und die Aufnahmeprüfung zu erzählen.
    Weiterlesen

  • Rebekka vor dem Rettungswagen
    23.05.2019

    Mein Leben zwischen Haix und Heels

    Hallo, ich heiße Rebekka, 20 Jahre jung und bin im ersten Ausbildungsjahr zur Notfallsanitäterin im Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Rhein-Neckar Heidelberg e.V. an der DRK Landesschule in Sinsheim.
    Weiterlesen