Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013

Erfolgreiche Rezertifizierung des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

05.03.2013

Nach einem zweitägigen Rezertifizierungsaudit unter der Leitung des TÜV Süd konnte die Rezertifizierung des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.  am 1.3.2013 in allen Teilbereichen erfolgreich abgeschlossen werden.

Damit sind der Rettungsdienst und Krankentransport mit den Rettungswachen Heidelberg, Bammental, Eberbach, Sinsheim und Wiesloch, die Notarztwachen in Heidelberg, Eberbach, Sinsheim und Walldorf sowie die Verwaltung, das Seniorenzentrum in Handschuhsheim, der Fahrdienst und Service- und Hausnotrufzentrale in Heidelberg rezertifiziert.

Dem Kreisverband wird damit ein einwandfreies Qualitätsmanagement und Qualitätsarbeit bescheinigt. Das Qualitätsmanagement basiert auf der EN (Europanorm) ISO (International Standard Organisation) DIN (Deutsche Industrie Norm) 9001:2008. Dabei werden innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Qualitätsziele und die Qualitätspolitik des Unternehmens festgelegt, überprüft und gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen eingeleitet. Alle Abläufe, Zuständigkeiten und Standards werden beschrieben und in einem Qualitätsmanagement-Handbuch verbindlich festgeschrieben.