Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013

Erlös der „Kammerkonzerte in der Psychiatrie“ kommt dem DRK-Ortsverein zu Gute

21.03.2013

Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden PZN in Wiesloch und der DRK-Ortsverein Wiesloch unterstützen sich seit vielen Jahren gegenseitig. So sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins im Einsatz, wenn es darum geht bei Unglücks- oder Schadensfällen Hilfe oder logistische Unterstützung zu leisten.

Das größte Fachkrankenhaus für Psychiatrie in Baden-Württemberg unterstützt die Hilfsorganisation oftmals aus dem Hintergrund bei verschiedenen Aktionen.

Als Dank für den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überreichte Dr. Dietrich Wallem einen symbolischen Scheck über 500 Euro aus den Erlösen der Kammerkonzerte im PZN an Dr. Roland Münz-Berti, den Vorsitzenden des Wieslocher DRK-Ortsvereins. Geld, das vollumfänglich der Arbeit vor Ort zu Gute kommt und dringend benötigt wird.

Die Kammerkonzerte bestehen seit über 20 Jahren und sind zu einem festen Bestandteil in der Kulturlandschaft Wieslochs geworden.