Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Sparkasse Heidelberg unterstützt die wertvolle Arbeit des DRK mit 1500 Euro

13.05.2013

Seit 150 Jahren hilft das Deutsche Rote Kreuz Menschen, die in Not sind und passend zu diesem 150-jährigen Jubiläum hat die Sparkasse Heidelberg das DRK mit 1500 Euro unterstützt.



Nur wenige hundert Meter trennen die Sparkassen Filiale in der Bahnstadt vom DRK Kreisverband Rhein-Neckar Heidelberg im Langen Anger 2. Von einem Zeichen guter Nachbarschaft sprach denn auch der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Sven Meiners, als Sparkassen Filialdirektor Markus Fissl und der Leiter der Bahnstadtfiliale Michael Seiler einen kurzen Besuch machten und die finanzielle Unterstützung überreichten.

„Das ist etwas Besonderes für unseren Verband und hat uns sehr gefreut“, dankte Meiners aber nicht nur für die Sparkassen Spende. In Michael Seiler hatte er den geeigneten Ansprechpartner für eine ganz besondere Serviceleistung gefunden. Über die Sparkasse wurden mehr als 150 Münzen – Sonderprägungen zum runden Jubiläum – organisiert. Der Filialleiter nahm die zahlreichen Bestellungen von Mitarbeitern und  aus den rund fünfzig Ortsvereinen gerne auf.

„Wir möchten dort sein, wo der Bedarf ist, wo die Menschen arbeiten“, freute sich Michael Seiler, dass die Sparkassen Filiale in der Bahnstadt sehr gut angenommen werde. “ Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass sie auch in jungen Jahren wertvolle Hilfe leisten können, sei ein Ziel, welches dem DRK sehr am Herzen liege“, betonte Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wiesbeck. „Deshalb seien Initiativen wie der Schulsanitätsdienst etwa, die Jugendbegleiter in Kindergärten oder auch die Aktion Helfer vor Ort geeignete Maßnahmen, für welche die Spende der Sparkassen  Verwendung finden kann.“