Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK erneut bei Flüchtlingsaufnahme aktiv

10.02.2015

 

Mit 15 Helferinnen und Helfern war das DRK des Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg in Sinsheim engagiert. Zur eintägigen Unterstützung bei der Verteilung von Flüchtlingen in Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises wurden gleich mehrere beheizte Zelte durch die DRK-Helfer aufgebaut und die ankommenden Flüchtlinge mit warmem Tee versorgt, der dankbar angenommen wurde.

Die DRK-Hilfe wurde durch die Sanitäts- und Betreuungskomponenten der KatS-Einsatzeinheiten aus dem Raum Sinsheim und Wiesloch/Walldorf sicher gestellt und mit Material aus Heidelberg unterstützt.