Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Kleiderspenden für Flüchtlinge

02.04.2015

Unser Kreisverband versorgt Menschen, die widrigen oder menschenfeindlichen Umständen in ihrer Heimat entfliehen konnten, seit mehreren Monaten mit Bekleidung.

 

Dank der großen Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs und des Rhein-Neckar-Kreises konnten unsere Mitarbeiter bereits mehrere Tonnen Bekleidung in das Patrick-Henry-Village verbringen. Dort wird die Bekleidung sortiert und bedarfsgerecht an die Flüchtlinge weitergegeben.Lachende Flüchtlinge

 

In der Kleiderkammer finden einige der Flüchtlinge eine sinnvolle Beschäftigung – gegen die Tristesse der langen Zeit des Wartens. Die Kooperation mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Betreuungsfirma European Homecare klappt hervorragend. Ganz im Sinne der Menschen, die vorübergehend in den Unterkünften der ehemaligen US- Kaserne Schutz finden.