Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Wahlen der Kreisbereitschaftsleitung

24.06.2015

Vergangene Woche trafen sich die Bereitschaftsleitungen aus dem gesamten Kreisverbandgebiet, um in ihrer regelmäßigen Sitzung unter anderem die neue Kreisbereitschaftsleitung für die kommenden vier Jahre zu wählen. Neben dem Amtsinhaber Jürgen Wiesbeck stellten sich erneut die vier  bisherigen Stellvertreter sowie  ein weiterer Kandidat.

 

Wiesbeck machte in seinem Rückblick auf die letzte Amtsperiode nochmals deutlich, welche ehrenamtliche Leistung mit einer außerordentlich hohen Motivation erbracht wurde.

 

Allein die Zahl von rund 250.000 Dienststunden pro Jahr ist enorm. Hierunter wurden Großprojekte erfolgreich bewältigt, hierzu zählt die FIFA Frauen WM , das Deutsche Turnfest, rund 80 Spiele in der Rhein-Neckar Arena Sinsheim, Einsatz der Notunterkunft Patton Barracks, Ausrichtung des Landesentscheides der Bereitschaften, Einführung vieler HvO Systeme und eine breit aufgestellte interne Ausbildung der Helferinnen und Helfer für den Bevölkerungsschutz und der Fachdienstaufgaben (Sanitäter, Betreuung, I&K usw.). Ebenso beteiligte sich der DRK Kreisverband bei der großen Feier zu "150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz".

Jürgen Wiesbeck wurde bei den Wahlen mit einer eindeutigen Mehrheit wiedergewählt. Ebenso wurden die bisherigen Mitglieder der Kreisbereitschaftsleitung erneut gewählt, so dass sich die Kreisbereitschaftsleitung unverändert wie folgt zusammensetzt:

  • Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wiesbeck
  • Stv. Kreisbereitschaftsleiter Yvonne Wiedl
  • Stv. Kreisbereitschaftsleiter Steffen Stadler
  • Stv. Kreisbereitschaftsleiter Filipe Nogueira
  • Stv. Kreisbereitschaftsleiter Andreas Fetzner


Weitere Informationen zur Bereitschaftsarbeit und möglicher Mitwirkungsformen finden Sie hier.