Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015

TSV FerienChamps sammeln für Flüchtlingskinder

18.08.2015

Vom 10.-14.8.15 fand beim TSV Handschuhsheim das alljährlich Sommercamp für Kinder von 6-12 Jahren statt. Die Kinder konnten hier in alle möglichen Sportarten, von Fußball bis Kegeln, hineinschnuppern. Darüber hinaus zeigten die sechsundsechzig „FerienChamps“ auch Sozialengagement: sie gaben bei der TSV Geschäftsstelle Spielzeug für die Flüchtlingskinder ab, damit auch diese etwas zu spielen haben.

Die Idee mit der Spielzeugsammlung kam von einem TSV-Mitglied und die Kinder der FerienChamps haben einen sehr großen Beitrag dazu geleistet. Die Spenden wurden zunächst an das Deutsche Rote Kreuz Heidelberg übergeben, das die Weitergabe koordiniert. Das DRK wird die Spenden an die Flüchtlinge im Patrick Henry Village verteilen.

Wir hoffen die Flüchtlingskinder freuen sich über die Spielsachen, Bücher und die Kleidung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und wünschen allen Kindern noch einen schönen Sommer.

(Text: TSV Handschuhsheim 1886 e.V.)