Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Fortbildung freiwilliger Helfer

18.11.2015

 

Viele Menschen wollen helfen und unterstützen aktiv freiwillig das Deutsche Rote Kreuz bei den Aktivitäten rund um die Flüchtlingshilfe. Sei es in der Kinderbetreuung bei den Flüchtlingskindern in der PHV oder beim Sortieren und zur Verfügung stellen von Kleidung oder anderer Projekte des DRK.

Diese Mitwirkung ist für viele neu und spontan erfolgt, so dass das Deutsche Rote Kreuz auch Themen rund um die Mitwirkung in einer Fortbildungsreihe beleuchtet. Zum ersten Teil dieser Fortbildungsreihe  hatte das DRK nach Heidelberg  eingeladen. Dr. Diana zu Hohenlohe gab einen Überblick über rechtliche Aspekte und als Koordinatorin für die Flüchtlingsarbeit berät Dipl. Sozialpädagogin Andrea Schmedes zu allen weiteren Fragen rund um das freiwillige Engagement, das  zusammen mit dem DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. erfolgen kann.

Wer Interesse oder Fragen an einer Mitwirkung hat, findet hier einen ersten Überblick und vielfältige Kontaktmöglichkeiten...