Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015

Sicherheit und Hilfe nach Maß mit dem DRK Urlaubspaket

02.12.2015

Jeder braucht mal Erholung. Der schönste Urlaub macht keinen Spaß, wenn man mit einem unsicheren Gefühl verreist: Kann ich Mutter, Vater oder Großvater eigentlich allein zu Haus lassen? – Und wenn etwas passiert? Oft geht es dabei nicht einmal um einen konkret zu befürchtenden Notfall.

Gerade wer daran gewöhnt ist, von vertrauten Menschen umgeben zu sein oder diese zumindest in der Nähe zu haben, verbindet mit der Reisezeit von vornherein schnell ein Gefühl der Unsicherheit. Dieses Gefühl überträgt sich oft auf alle Familienangehörige. „Dann fahren wir doch vielleicht besser gar nicht“ – so lautet in vielen Fällen am Ende die Konsequenz.

Das DRK in Heidelberg hält für solche Fälle eine bewährte und ganz individuelle  Lösung vor: Gern bieten wir Ihnen bzw. Ihren Angehörigen ein maßgeschneidertes Paket für die Urlaubszeit an, bestehend aus einem Hausnotrufanschluss und auf Wunsch vielen weiteren Angeboten. Wir beraten Sie gern - für Sie selbstverständlich unverbindlich - über diese und weitere Angebote des Deutschen Roten Kreuzes in Heidelberg und im Rhein-Neckar Kreis.

Mit unserem Urlaubspaket können sich Angehörige ganz beruhigt ein paar Wochen Erholung gönnen.