Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016

Auftaktveranstaltung "Wachsen lassen" im PHV

26.04.2016

"Wachsen lassen" war das Motto unserer Pflanzaktion im PHV am Samstag, den 16.04.2016. Trotz des Aprilwetters fanden sich am Morgen einige unserer Mitarbeiter, Freiwillige Helfer, kleine und große Bewohner des PHV vor dem Gebäude der DRK-Sozial- und Verfahrensberatung ein, um gemeinsam den Eingangsbereich mit blühenden und essbaren Pflanzen zu verschönern und beim gemeinsamen Gärtnern ins Gespräch zu kommen.

Aktionen zum Mitmachen verbinden Menschen zu einer Gruppe, lenken sie von ihren Sorgen ab und ermöglicht über Begegnungen eine Annäherung.
Weitere Aktionen „Wachsen lassen“ sollen folgen. Wie mit dem gemeinsamen Gärtnern wollen die Freiwillig Engagierten mit Musik eine Brücke zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Kultur und Religion schlagen bzw. zur Begegnung einladen.

Dafür suchen wir Musizierende, die Interesse haben, sich unter dem Motto „Wachsen lassen“ an einer Musikaktion zu beteiligen. Wir laden Ideengeber und Interessierte für unsere Mitmachaktionen „Wachsen lassen“ herzlich ein, sich bei uns zu melden: zeitspenden@drk-rn-heidelberg.de

Gruppenbild mit Kindern und Betreuern