Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016

Kumpelkisten - Schalke 04 spendet vor Hoffenheim-Spiel für das DRK Heidelberg

18.05.2016

Die Kumpelkiste hat ihre letzte Auswärtsfahrt der Spielzeit angetreten. Zum Saisonfinale ging es mit dem Kumpelkiste-Mobil nach Heidelberg.

Während der S04 erfolgreich in Hoffenheim gastierte, übergab "Schalke hilft!" Kumpelkisten an den DRK-Kreisverband Rhein-Neckar.

Auf der Website kumpel-kiste.de wird unser Kreisverband lobend erwähnt:
Vor Ort betreibt das Deutsche Rote Kreuz die größte Kleiderkammer der Region. Darüber hinaus befindet sich in Heidelberg mit dem Patrick-Henry-Village die größte Notunterkunft der Bundesrepublik, mit Platz für über 4.000 Personen. Grund genug, um die Arbeit der Organisation mit Spenden der Kumpelkiste zu unterstützen.

In Heidelberg arbeitet das DRK unter dem Motto „Setze ein Zeichen“ – Insgesamt 150 mit Kleidung gefüllte Kumpelkisten und eine brandneue Waschmaschine von Schalke Partner Hisense konnten dabei auch ein Zeichen setzen und die wichtige Arbeit des DRK unterstützen.

Über die schöne Geste wurde auch in den Regionalnachrichten berichtet. Hier können Sie sich den Radiobeitrag anhören.

Zu den Sachspenden gehören sehr viele gut erhaltene und interessante Bücher, DVDs, Spielsachen, Kinder- und Erwachsenenkleidung und auch
Neuware von unseren Partnern und Sponsoren von Schalke 04 wie eine Waschmaschine, Handtücher, Badetaschen, Sportartikel und Hygieneprodukte.

Unser Kreisverband sagt DANKE!