Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016

Unternehmenskooperation mit Hansaplast

16.08.2016

Das DRK kooperiert seit 2014 mit der Beiersdorf AG und deren Marke Hansaplast.
Durch die finanzielle Förderung, die Hansaplast dem DRK zur Verfügung stellt, konnte unter anderem die Revision der Erste Hilfe Schulungsunterlagen gefördert werden sowie die Initiative „Erste Hilfe auf den Bildungsplan“ des JRK.

In den vergangenen Monaten haben DRK und Hansaplast eng zusammen gearbeitet, um die Bekanntheit der Kooperation auch in der Öffentlichkeit zu steigern.

Das sichtbarste Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit, ist der „Erste Hilfe Pflaster Mix“, der in vielen Apotheken erhältlich sein wird und ab Herbst auch in Drogerien und Supermärkten. Erstmals wird auf und in der Packung prominent für das Deutsche Rote Kreuz geworben. Die erste Auflage des Pflaster-Mix enthält das Familien-Büchlein „Mit Familie Stern kindersicher durch den Alltag“, das im Rahmen der Kooperation entstanden ist, und das bereits im Mai an den Verband verschickt wurde.

Unter dem Motto „50.000 Kinder in Erste Hilfe ausbilden“ setzen sich Hansaplast und das Deutsche Rote Kreuz gemeinsam dafür ein, dass Kinder schon möglichst früh an das Thema Erste Hilfe herangeführt werden, um so die Motivation zum Helfen im Ernstfall zu fördern.

Unter www.hansaplast.de/drk finden Sie weitere Informationen zu dieser Kooperation und den Aktionen.

Sehenswert sind auch die gelungenen Kurz-Filme vom Erste-Hilfe-Tag in einer Berliner Grundschule.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video zur Kampagne: