Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2017
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Bedarf an Sachspenden - Djemben gesucht

08.02.2017

 

Rund 30 freiwillige Helfer in der Flüchtlingsarbeit haben für die Flüchtlinge ein Freizeitprogramm zusammengestellt. Dazu gehört auch die beliebte Trommelgruppe. Das Gambia-Djemben-Ensemble (afrikanische Trommel) hat sich unter dem Motto „Breite Seite-

Willkommens-Kul-Tour“ durch zahlreiche Auftritte in der Region längst einen „kleinen“ Namen gemacht.  Schon im letzten Jahr hatte die Trommelgruppe mit elf jungen Afrikanern viele Auftritte auf dem Stadtfest in Sinsheim, in Heidelberg oder bei Besuchen in einer Schule in Waibstadt.

Der  ehemalige  Kontrabassist des Philharmonischen Orchesters Heidelbergs, Michael Schneider, übt in der Breiten Straße viermal pro Woche mit den Musikern. Inzwischen hat er neben der Trommlergruppe – samt Tänzer - auch ein Gitarrenensemble  zusammengebracht.

Lesen Sie dazu auch den Beitrag "Trommelgruppe auf Erfolgskurs".

Junge Musiker aus einer Flüchtlingsunterkunft würden gerne mittrommeln. Daher werden noch weitere Djemben benötigt. Über Ihre Spende würden wir uns daher freuen.

Hier können Sie sich über den aktuellen Bedarf an Sachspenden informieren.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!