Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2017
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Flächenprüfung am 14.10.2017 in Wiesloch/ Walldorf

17.10.2017

Nach den Vorbereitungen und dem Frühstück begann die Prüfung mit der Begrüßung durch die Prüfer Silke Stech und Karsten Hanke und den Prüfungsleitern Dirk Michel und Steffen Hoffmann um 8 Uhr.

Anschließend folgte eine Theorieprüfung und danach die Gehorsamkeitsprüfung, bei der unter anderem die Kommandos „Steh“, „Sitz“ und „Platz“ aus der Bewegung, so wie die Trageübung abgefragt wurden. Auch das Verhalten in einer Gruppe mit und ohne weiteren Hunden wurde geprüft.

Nachdem alle diesen Teil erfolgreich bestanden haben, ging es in das Prüfungsgebiet, um die Flächensuche zu prüfen. Dort bekam jedes „Mensch-Hunde-Team“ 20 Minuten Zeit, ein bestimmtes Suchgebiet nach zwei vermissten Personen abzusuchen und zu finden.

Von insgesamt zehn Teilnehmern bestanden acht. Wir gratulieren Christina mit Cora, Tina mit Xenia, Kathrin mit Aquila, Barbara mit Timmy, Susanne mit Numa und Hélia, Andreas mit Gretjen und Karl mit Balu. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Silke Stech und Karsten Hanke für die faire Prüfung und bei den Prüfungsleitern Dirk Michel und Steffen Hoffmann. Vielen Dank auch an die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und dem Reit-und Rennverein Walldorf.

Text: Barbara Michel
Fotos: Estelle Schlotthauer


Impressionen der Flächenprüfung am 14.10.2017

Die Bildergalerie umfasst 8 Bilder.
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.