geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

EH Turnier in Mühlhausen mit 10 Gewinnergruppen

Telefon:

E-Mail an das Jugendrotkreuz

Hier flogen nicht die Fetzen - aber Bumerangs. Der Helm wollte nicht sofort ab und der Couscous ließ auf sich warten...

Das EH Turnier in seiner 11. Auflage fand in Mühlhausen, Kraichgau, statt. Die dortigen SSDler*innen verzichteten auf die Teilnahme und waren stattdessen perfekte Gastgeber für 10 Gruppen aus dem Kreisgebiet des DRK Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.

Drei JRK Gruppen und 7 SSD Gruppen waren angetreten um theoretische und praktische Aufgaben aus der Ersten Hilfe, sowie zwei Spiele als Gruppe zu meistern. Kritisch beäugt von unseren ehrenamtlichen Schiris, ins Schwitzen gebracht von super Mimen und satt gemacht von der Kochgruppe aus Eppelheim rund um Jens Hillger.

Den ersten Platz sicherte sich das Gymnasium Walldorf - verdient, aber knapp: die Punktedifferenz zwischen den 10 Gruppen war gering. "Das spricht für das hohe Niveau eurer Ausbildung", sagte Schulkoordinatorin Manuela Schütz anerkennend. Und der Schulleiter der gastgebenden Kraichgauschule fügte hinzu: "Was ihr hier leistet, in eurer Freizeit, was ihr jeden Tag an den Schulen als Schulsanitäter leistet - das können eure Schulleiter kaum hoch genug wertschätzen."

Der guten Laune tat es auch keinen Abbruch, dass das Mittagessen sich etwas verspätete - aber wer schafft schon aus der Hüfte für 120 Personen pünktlich zu kochen? Dafür flogen die neuen Indoor-Bumerangs der Abteilung Rotkreuzdienste muntere Kreise und auch am Kickertisch herrschte reger Betrieb.

Was gab's denn zu meckern? Zu wenig Bananen, zu viele Äpfel - so stets auf einem Feedbackbogen. Na gut; das kriegen wir nächstes Jahr besser hin! ;-)

Die Bildergalerie umfasst 11 Bilder.
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.