
Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
Langer Anger 269115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10-0
Fax 06221 / 90 10-60
Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222
So funktioniert www.drk-heidelberg.de
Beitrag teilen
Auf dieser Seite lesen Sie, wie unsere Intenet-Seite funk-tio-niert.
Also was Sie tun müssen
- um die Seite zu benutzen.
- um Inhalte zu finden.
Wie kommen Sie auf die Startseite?
Klicken Sie auf das rote Kreuz.

Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Wie kommen Sie zu den Inhalten?
Wir haben die Informationen aufgeteilt in 5 Bereiche.Die Bereiche sehen Sie rechts neben dem Logo.

Die Internet-Seite können Sie mit der Computer-Maus oder mit der Tastatur bedienen.
Wie Sie die Internet-Seite mit der Computer-Maus bedienen:
Fahren Sie mit dem Maus-Zeiger auf einen Bereich rechts neben dem Logo von dem Deutschen Roten Kreuz Heidelberg und klicken Sie auf den gewünschten Bereich.Dann kommen Sie auf eine Seite mit allen Angeboten des Bereichs.

Fahren Sie dann mit der Maus zu einem Thema das Sie interessiert und klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie auf eine andere Seite.
Auf dieser Seite gibt es dann meistens wieder Bilder und Überschriften zu den Angeboten des gewählten Bereichs. Fahren Sie wieder mit der Maus zu dem Bild oder zur Überschrift und klicken Sie darauf. Sie kommen dann wieder zu einer anderen Seite.
Dort können Sie die Informationen zu diesem Thema lesen.
Manche Wörter oder Sätze sind blau geschrieben.
Wenn Sie auf ein blaues Wort oder einen blauen Satz klicken, kommen Sie auf eine neue Seite mit Informationen.
Die blauen Wörter und Sätze nennt man Link.
Das ist englisch und bedeutet: Verbindung.
Ganz oben auf der Internet-Seite können Sie auf Leichte Sprache klicken.
Dann kommen Sie zurück auf die Seite Leichte Sprache.
Wie Sie die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen:
Möglichkeit 1:
Drücken Sie die Tabulator-Taste, um von Link zu Link zu springen.
An dem Link, den Sie mit dem Tabulator erreicht haben, sieht man dann einen Rand.
Wählen Sie einen der 5 Hauptbereiche.
Wenn dieser Hauptbereich umrandet ist, klicken Sie 1 Mal auf die Enter-Taste.
Sie kommen dann zu einer anderen Seite. Dort können Sie wieder die Tabulator-Taste so lange drücken, bis Sie im unteren Teil der Seite das gewünschte Thema gefunden haben.
Im Bild ist das zum Beispiel das Thema "Notfallrettung".
Klicken Sie dann 1 Mal die Enter-Taste und Sie kommen zur gewünschten Seite.

Möglichkeit 2:
Drücken Sie die Tabulator-Taste und wählen Sie einen der 5 Hauptbereiche, indem Sie 1 Mal auf die Enter-Taste drücken.
Dann kommen Sie zu einer anderen Seite.
Drücken Sie die Tabulator-Taste wieder, bis Sie zu der Stelle kommen, an der links neben einem Wort ein Pfeil nach unten gezeigt wird.
Hier ein Beispiel:

Dann drücken Sie 1 Mal auf die Enter-Taste.
Es wird dann ein Bereich mit weiteren Links ausgeklappt.
Drücken Sie dann wieder die Tabulator-Taste so lange, bis Sie einen gewünschten Bereich erreicht haben.

Dann drücken Sie 1 Mal auf die Enter-Taste.
Sie kommen dann zu einer Seite mit den Inhalten des gewünschten Bereichs.
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Hier finden Sie
Wir bauen ein Rettungszentrum