
Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
Langer Anger 269115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10-0
Fax 06221 / 90 10-60
Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222
Was steht auf www.drk-heidelberg.de?
Beitrag teilen
Auf unserer Internet-Seite gibt es 5 verschiedene Bereiche.
So heißen die Bereiche
- Angebote
- Rotkreuz-Kurse
- Aktuelles
- Mitwirken
- Über uns
Was steht im Bereich Angebote?
In dem Bereich Angebote gibt es viele Informationen zum Beispiel zu diesen Themen:
- Wie der Rettungsdienst arbeitet.
- Wie kranke Menschen mit dem Kranken-wagen zum Beispiel zum Arzt gefahren werden.
- Was man in einer Ausbildung zum Notfall-Sanitäter oder zur Notfall-Sanitäterin lernt.
- Wie man freiwillig beim Deutschen Roten Kreuz Heidelberg mitarbeiten und helfen kann.
- Wo man in einer Notlage eine Beratung bekommen kann.
- Wie Flüchtlinge Hilfe bekommen können.
- Welche Angebote es für Jugendliche und Senioren gibt.
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Angebote.
Was steht im Bereich Rotkreuz-Kurse?
In dem Bereich Rotkreuz-Kurse können Sie die Liste aller Erste-Hilfe-Kurse sehen.
Zu jedem Erste-Hilfe-Kurs gibt es Informationen.
Sie erfahren was Sie in dem Kurs lernen.
Sie können sich auch direkt auf der Internet-Seite zu dem Kurs anmelden.
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Rotkreuz-Kurse.
Was steht im Bereich Aktuelles?
In dem Bereich Aktuelles können Sie neue Meldungen finden.
Das sind Nachrichten über das Deutsche Rote Kreuz Heidelberg.
Es gibt auch Nachrichten vom letzten Jahr oder noch ältere Nachrichten.
Im Bereich Aktuelles finden Sie auch Termine zu Veranstaltungen im Deutschen Roten Kreuz Heidelberg.
Sie finden hier auch Termine für Senioren-Gymnastik.
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Aktuelles.
Was steht im Bereich Mitwirken?
In dem Bereich Helfen gibt es viele Informationen zu diesen Themen:
- Wie Sie Geld spenden können.
- Wie Sie Zeit spenden können. Zum Beispiel können Sie mit Senioren ein Spiel spielen. Oder Sie können bei einer Kinder-Freizeit helfen. Es gibt viele Möglichkeiten.
- Wie Sie Blut spenden können.
- Wie Sie anderen Menschen mit freiwilliger Arbeit helfen können.
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Mitwirken.
Was steht im Bereich Über uns?
In dem Bereich Über uns gibt es viele Informationen zum Deutschen Roten Kreuz Heidelberg.
- Informationen über den Kreis-Verband Deutsches Rotes Kreuz Heidelberg
- Ansprech-Partner beim Deutschen Roten Kreuz Heidelberg
- Liste der Ortsvereine beim Deutschen Roten Kreuz Heidelberg
- Liste der freien Arbeits-Stellen beim Deutschen Roten Kreuz Heidelberg
- Welche Sachen uns beim DRK wichtig sind.
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Über uns.
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Hier finden Sie
Wir bauen ein Rettungszentrum