geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr

Direkt aus dem Leben einer angehenden Notfallsanitäterin

09.07.2019

Im neuen Mitarbeiter-Blog des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. gibt unsere Auszubildende Rebekka Wetzel einen authentischen Einblick in den Berufs- und Ausbildungsalltag einer angehenden Notfallsanitäterin.

Das Interesse an der dreijährigen Ausbildung zum Notfallsanitäter, beziehungsweise zur Notfallsanitäterin ist in unserem Einzugsgebiet ungebrochen groß. Um jungen und interessierten Menschen einen lebensnahen Einblick in den Berufsalltag und die dreijährige Berufsausbildung zu geben, haben wir den DRK-Mitarbeiter-Blog gestartet.

Rebekka Wetzel, 20 Jahre jung, absolviert die Ausbildung seit Oktober 2018 und durchläuft seither die verschiedenen Stationen auf dem Weg zu ihrem Abschluss. In ihrem Blog nimmt sie die Leser mit auf ihrem persönlichen Weg durch die Ausbildung: Von der Bewerbung, über den Einstellungstest, bis hin zum Unterrichts-Alltag in der DRK Landesschule. Sie schreibt dabei authentisch aus der eigenen Perspektive und gibt spannende Einblicke in die Welt der Notfallrettung. Wer sich für die Ausbildung interessiert, erhält auf Rebekkas Blog beispielsweise wertvolle Tipps zur Bewerbung...liest ungeschönt, was in der Ausbildung besonders nervt...oder erfährt aus dem Nähkästchen, wie man sich bei Rettungsdienstmitarbeitern beliebt (oder sehr unbeliebt) machen kann. Drei Blogbeiträge sind bisher schon veröffentlicht – viele weitere werden folgen. Auf den Social-Media-Kanälen des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. informieren wir Sie regelmäßig über neue Beiträge.

Oder Sie schauen immer mal wieder direkt auf der Übersichts-Seite vorbei:

Wir freuen uns über zahlreiche Leserinnen und Leser und wünschen viele unterhaltsame Einblicke!