DRK-Mitarbeiter in einem StadionFoto: DRK Sandhausen

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr

DRK-Einsatzkräfte üben beim SV Sandhausen

18.11.2019

Großeinsatz im BWT-Stadion am Hardtwald? Nein - für das DRK in Sandhausen stand zum spielfreien Wochenende ein Übungstag im Stadion des SV Sandhausen auf dem Programm.

Knapp 50 Helfer, Ausbildern und Mimen waren im Stadion unterwegs, um realistische Notfallsituationen als Fallbeispiele durchzuspielen. Vom Asthmaanfall bis zum zymotischen Patienten wurden für mehrere Sanitätstrupps verschiedene Situationen simuliert und von den ehrenamtlichen Helfern wie in einem realen Einsatz versorgt.

Vielen Dank an den SV Sandhausen für die Bereitstellung des Stadions sowie der Fanbetreuung für die besondere Einsatzlage von behinderten Fans im Stadion.

Darüber hinaus vielen Dank an die Ausbilder des DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V., die uns bei diesem Übungstag unterstützt haben.

Für die kommenden Herausforderungen in Ihren Einsätzen wünschen wir den Helferinnen und Helfern aus den DRK Bereitschaften aus Eppelheim, Walldorf, Spechbach, Dossenheim, Meckesheim, St Leon, Angelbachtal, Heidelberg-Nord und natürlich aus Sandhausen alles Gute!

Text & Fotos: DRK Sandhausen