geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Präsidium des DRK-Kreisverbandes stellt die Weichen für die Zukunft

Das Präsidium des DRK Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. kam am Wochenende zu einer zweitätigen Klausur zusammen und hatte umfangreiche Zukunftsthemen im Gepäck.

Die aktuelle Krisen-Lage und ihre Auswirkungen, aber auch die alltäglichen besonderen Herausforderungen in Ehren- und Hauptamt bezüglich Mitarbeiterbindung- und Entwicklung, die nachhaltige Weiterentwicklung des Kreisverbandes und seiner Strukturen, als auch wichtige Themen wie Digitalisierung und Kommunikation standen auf der Agenda und wurden als strategische Arbeitspakete aufbereitet.

Es war ein arbeitsreiches, von konstruktiven Ergebnissen geprägtes Wochenende. Der persönliche Austausch der Präsidiumsmitglieder zusammen mit der Kreisgeschäftsführung war für alle Beteiligten sehr wichtig. Vor allem die Betrachtung der unterschiedlichen Aspekte und Impulse aus den einzelnen Aufgabenbereichen der Präsidiumsmitglieder bringen uns gesamtheitlich innovativ wieder einen bedeutenden Schritt nach vorne. Jürgen Wiesbeck dankte allen Präsidiumsmitglieder beim Tagungsabschluss für den äußerst konstruktiven Dialog!