geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Jetzt anmelden: Unser Betreuungsangebot für die Zeit zwischen Kindergarten und Einschulung

Die Betreuungsplätze bei den Heidelberger Schulanfänger-Wochen sind begehrt. Das Jugendrotkreuz im DRK Rhein-Neckar/Heidelberg macht mit und stellt für den Zeitraum vom 28.8. bis 15.9.2023 insgesamt 15 Plätze zur Verfügung. Ab sofort können Eltern Ihre Kinder zur Betreuung anmelden.

Telefon:
E-Mail an das Jugendrotkreuz
Die Kindergartenzeit ist abgeschlossen. Doch die Schule beginnt erst Mitte September. Für Eltern, die in den Sommerferien auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind, ist das ein Problem. Abhilfe schaffen seit einigen Jahren die Heidelberger Schulanfänger-Wochen.

Das dreiwöchige Betreuungsprogramm findet dieses Jahr vom 28. August bis zum 15. September statt. Das DRK Rhein-Neckar/Heidelberg bietet in dieser Zeit von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 15 Uhr zusammen mit Polizei, THW, DLRG, Feuerwehr Handschuhsheim, unserem Jugendrotkreuz und der Rettungshundestaffel ein vielfältiges, umfangreiches Freizeitangebot. Dabei beschäftigen sich erfahrene Gruppenleiter/innen des Jugendrotkreuzes mit den Kinden.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Zeitraum: 28.08.-15.09.2023 (Montags bis Freitags, 08.00-15.00 Uhr)
Ort: DRK Bereitschaftsheim HD-Nord, Kirchgasse 5, 69121 Heidelberg
Bringzeit: 08.00 Uhr
Abholzeit: 14.00-15.00 Uhr
Kosten Betreuungsentgelt: 70 Euro
Kosten für Mittagessen für die gesamte Betreuungszeit: 60 Euro
Downloads: Teilnahmebedingungen (PDF), Einverständniserklärung (PDF)

Für Familien mit geringerem Einkommen kann eine Übernahme im Rahmen der Regelungen des Heidelberg-Passes hinsichtlich Essen- bzw. Teilnahmeentgelt erfolgen.

Das DRK Rhein-Neckar/Heidelberg stellt insgesamt 15 Plätze zur Verfügung. Interessierte Eltern sollten Ihre Kinder online über den folgenden Link frühzeitg zu den Schulanfänger-Wochen anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Plätze begrenzt ist und Sie Ihr Kind nur für den gesamten Zeitraum anmelden können. Einzelne Wochen sind nicht buchbar.