geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

DRK-Kreisverband begrüßt Rotkreuz-Nachwuchs

Ausbildung, Studium oder Freiwilligendienste – das sind die gängigen Karriere-Starts in unserem Kreisverband. Jedes Jahr im Oktober begrüßen wir neue Gesichter beim DRK Rhein-Neckar/Heidelberg.

Wie immer im Oktober freuen wir uns, ganz herzlich die jungen Menschen im DRK zu begrüßen, die ihren Werdegang bei uns beginnen: Die Ausbildung als Notfallsanitäter*in beginnen Medina Bogumil, Zita Herrendorf, Kathrin Eisele, Lena Jakobs (oben, v.l.), Robin Fischer, Christoph Offenhäuser, Christopher Dehn, Nils Engelhart (mitte, v.l.), Willi Niese und Meiksah Yildiz (unten, v.l).

Damit haben wir im Kreisverband gleich zehn Azubis, die ihre dreijährige Ausbildung im Oktober-Jahrgang starten. Nach der Einführungswoche verteilen sie sich zunächst auf die Wachen Wiesloch, Eberbach, Bammental. Heidelberg, Sinsheim und Wiesloch-Ziegelwiesen, bevor die erste Unterrichtseinheit an der Bildungseinrichtung Sinsheim ansteht.

Ebenfalls im Oktober begonnen hat unsere Duale Studentin, Melissa Lenz. Sie studiert den Bachelor-Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement an der Dualen Hochschule Mannheim und absolviert den beruflichen Teil dabei in unserem DRK-Kreisverband. Denn neben den klassischen Inhalten eines betriebswirtschaftlichen und ökonomischen Studiums sind die Inhalte des Studiums an die Anforderungen von Gesundheitsbetrieben angepasst.

Wer sich auch für eine Ausbildung im Rettungsdienst oder ein Duales Studium interessiert, findet weiterführende Infos auf unserer Karriereseite: https://www.drk-heidelberg.de/drk_heidelberg/stellenangebote/