geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Mitgliederversammlung beim DRK Wiesloch

15.03.2024

Am vergangenen Wochenende fand die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Wiesloch statt.



Bild Kontaktperson

Ansprechpartner

Herr 
Felix Zurbrüggen
Kommunikation & Marketing

Telefon:
06221- 90 10 77
Telefax:
06221- 90 10 60

E-Mail an Herrn Zurbrüggen
Der Ortsvereins-Vorsitzende Dr. Mario Strammiello begrüßte die zahlreichen Mitglieder und betonte die Wichtigkeit der Versammlung für die Zukunft des Vereins.
Lobende Worte seitens der Stadtverwaltung überbrachte Bürgermeister Ludwig Sauer und auch Steffen Stadler, stv. Kreisbereitschaftsleiter und Kreisverbands-Schatzmeister Steffen Stadler bedankte sich bei der Mannschaft für die stete und aktive Unterstützung und das Engagement vor Ort.

Für das Vereinsleben herausfordernd sei, so Strammiello, natürlich die Pandemie gewesen. Allerdings habe man sich hier sehr gut erholt und sei nach kurzer Zeit wieder voll einsatzfähig gewesen. Allerdings seien die Auswirkungen dieser sehr schwierigen Phase bis heute im Bereich der Jugendarbeit zu spüren, wie auch die stellvertretende Jugendleiterin Alissa Ohnhäuser berichtet.

PD Dr. Felix Schmitt freute sich als Bereitschaftsleiter mit einer starken Mannschaft in die nächste Amtsperiode zu gehen. Die Bereitschaftsversammlung bestätigte zuvor Felix Schmitt als Bereitschaftsleiter und wählte Alissa Ohnhäuser zur Bereitschaftsleiterin. Als Stellvertreter wurden Hugo Groß und Dieter Schemenauer gewählt, die auf viele Jahre Erfahrung im DRK zurückblicken können.

Die Kassenprüferinnen bescheinigten eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.
Mit der Verabschiedung einer neuen Satzung sieht sich der Ortsverein nun gut für die Zukunft aufgestellt.

Als Höhepunkt der Versammlungen konnten die Vorsitzenden zahlreiche aktive Mitglieder für ihr teils jahrzehntelanges Engagement ehren. So erhielten Stephanie Eggers, Ralf Limbach, Romy Mautner und Alissa Ohnhäuser die Ehrennadel für 5 Jahre Zugehörigkeit zum Deutschen Roten Kreuz. Zehn Jahre Mitglied im DRK sind Daniel Ahmeti, Lea Diemer, Thorsten Mautner, Christina Schweickert, Mara Trunk, Brigit Tunaj und Rolf Tunaj. Für 15 Jahre wurden Domenico Muscarà, Erika Schultze und Mike Supper geehrt. Zwei Jahrzehnte Mitglied im DRK sind Conny und Tina Dohn. Ein viertel Jahrhundert engagieren sich Thomas Erni, Sylvia Love, Nicole Supper und Katrin Ziefle. Für 30 aktive Jahre wurden Pierre Ensminger, Katharina Riedling, PD Dr. Felix Schmitt und Dr. Mario Strammiello ausgezeichnet. 40 Jahre engagiert sich Klaus Bess. Und Peter Dangel 45 Jahre ist Mitglied im DRK. Der Ehrenvorsitzende des Ortsvereins Wiesloch, Gerhard Herrmann, erhielt unter stehenden Ovationen die Auszeichnungsspange für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Für besonderes Engagement im Ortsverein wurden Max Kramer und Sylvia Love mit der Anstecknadel in Bronze geehrt. Die Anstecknadel in Silber erhielt Dominik Schütz. Für besondere Leistungen im Ortsverein wurden Hugo Groß, Dieter Schemenauer und PD Dr. Felix Schmitt mit der Anstecknadel des Ortsvereins in Gold ausgezeichnet.