DRK-Fahne vor Gebäuden

Sie befinden sich hier: Über uns | Der Kreisverband | Wer wir sind

DRK-Fahne vor einem Baum

DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Email an das DRK
Als einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden-Württemberg sind wir eine der größten Rettungsdienst- und Wohlfahrtsorganisationen in Nordbaden. Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. umfasst die Bereiche Rettungsdienst, Soziale Dienste, die Hausnotruf- und Servicezentrale, zahlreiche Projekte und Beratungsleistungen im sozialen Sektor und der Flüchtlingshilfe sowie ein großes Angebot an Erste-Hilfe-Kursen.

Über 2.000 aktive Mitglieder, freiwillige Helfer und Jugendrotkreuzler repräsentieren unser starkes Ehrenamt, das sich in 43 Ortsvereinen und zahlreichen sozialen Projekten engagiert. Die Kreisgeschäftsstelle im Langer Anger 2 in Heidelberg beheimatet die Kreisgeschäftsführung sowie die Verwaltung des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Karte mit allen Standorten des DRK Kreisverbandes