Einsatzleiter einer Bereitschaft bei einer GroßveranstaltungFoto: Felix Zurbrüggen

Einsatz im Ehrenamt

Ehrenamtskoordination

E-Mail an das Team Ehrenamtskoordination

Das ehrenamtliche Wirken ist die Grundlage fast aller Aktivitäten im Roten Kreuz.

In zahlreichen Aufgabengebieten dient die Basisarbeit im Ehrenamt unserem erfolgreichen Wirken. Wir freuen uns, dass fast 2.000 Menschen im Kreisverband unsere Arbeit aktiv und ehrenamtlich im Jugendrotkreuz, den Bereitschaften, der Sozialarbeit auf Orts- und Kreisebene, ehrenamtlich unterstützen. Ob als Helfer/innen in der Aktivenarbeit oder als Mitglieder in Vorstands- und Entscheidungsgremien sind uns Menschen, die sich mit uns für andere Menschen einsetzen jederzeit, herzlich willkommen.

Sie möchten sich gerne engagieren?
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Wenn Sie sich mit einem Engagement im Kleiderladen für andere einsetzen wollen, sind Sie herzlich willkommen! Weitere Informationen.

Frau betreut ausländisches KindZeitspenden

Schenken Sie uns und den Menschen Ihre Erfahrung und Motivation.
Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer beim Blutspenden, bei Sanitätsdiensten, in der Seniorenarbeit, im Jugendrotkreuz, als Helfer vor Ort (HvO), in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Rettungsdienst, im Bevölkerungsschutz oder in der Flüchtlingshilfe.
Hier erhalten Sie weitere Informationen, wie Sie mit dem Einsatz Ihrer Zeit helfen können.

Flüchtlingshilfe

Auch in diesem Bereich sind ehrenamtliche Helfer/innen gefragt - sei es Im Mutter-Kind-Haus (MuKi), im "Fliegenden Klassenzimmer" oder im Jugendtreff. Weitere Informationen dazu.

Sie möchten sich gerne engagieren? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen: zeitspenden@drk-rn-heidelberg.de