Drei DRK-Mitarbeiter bereiten einen Krankentransport vorFoto: Thilo Ross

Sie befinden sich hier: Angebote | Rettungsdienst | Krankentransport

Krankentransport

In guten Händen: Unsere Rettungssanitäter und Rettungshelfer garantieren im Schichtdienst zu festgelegten Zeiten den fachgerechten und freundlichen Transport kranker Menschen in das geeignete Krankenhaus oder in die Arztpraxis und zurück.

Unsere Mitarbeiter/innen verfügen über ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz, gehen auf die menschlichen Bedürfnisse unserer Kunden ein und sorgen dafür, dass sie gut behütet in ein Krankenhaus, eine Universitätsklinik oder zu einer ärztlichen Untersuchung kommen, wenn sie keine andere Transportmöglichkeit haben.

Hier sind ausdrücklich auch unsere Bundesfreiwilligendienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres genannt, ohne die unsere Arbeit manchmal nicht so reibungslos von Statten gehen könnte.
An der Campuswache Heidelberg auf dem Gelände des Uniklinikums stellt der DRK-Kreisverband zudem den interhospitalen Krankentransport mit vier Fahrzeugen und entsprechendem Personal sicher.

Darüber hinaus bieten wir im qualifizierten Krankentransport folgende Dienstleistungen an: