Krankentransport

In guten Händen: Unsere Rettungssanitäter und Rettungshelfer garantieren bei Tag und Nacht im Schichtdienst zu festgelegten Zeiten den fachgerechten und freundlichen Transport kranker Menschen in das geeignete Krankenhaus oder in die Arztpraxis und zurück.

KrankentransportfahrzeugUnsere Mitarbeiter/innen verfügen über ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz, gehen auf die menschlichen Bedürfnisse unserer Kunden ein und sorgen dafür, dass sie gut behütet in ein Krankenhaus, eine Universitätsklinik oder zu einer ärztlichen Untersuchung kommen, wenn sie keine andere Transportmöglichkeit haben.

Hier sind ausdrücklich auch unsere Zivildienstleistenden und Kollegen des freiwilligen sozialen Jahres genannt, ohne die unsere Arbeit manchmal nicht so reibungslos von Statten gehen könnte!

Krankentransportfahrzeug (KTW)

3 Krankentransportfahrzeuge

Bei der Durchführung qualifizierter Krankentransporte wird der Patient mindestens von einem Rettungssanitäter betreut. Der KTW wird vorwiegend für interhospitale Transporte, Einweisungen, Entlassungen und Verlegungen eingesetzt.

Spendenkonto 12 882

IBAN: DE77672500200000012882