Ein DRK Mitarbeiter und eine DRK-Mitarbeiterin vor der LandesschuleFoto: ingorack.com

Sie befinden sich hier: Rotkreuz-Kurse | Ausbildungsangebote intern | Ausbildungsangebote der DRK-Landesschule Baden-Württemberg

Aus- und Weiterbildungsangebot der DRK-Landesschule Baden-Württemberg

Abteilung Rotkreuzdienste

Email an die Abteilung Rotkreuzdienste
Zusätzliche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuzgemeinschaften und Fachdienste finden Mitarbeitende und Ehrenamtliche des DRK Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg auf der Internetseite der DRK-Landesschule. Fast alle Seminare werden wahlweise in den beiden Bildungseinrichtungen Pfalzgrafenweiler und Freiburg angeboten.

Zum Seminarangebot im Lehrbereich Rotkreuzdienste an der DRK-Landesschule

Mitarbeitende und Ehrenamtliche des DRK Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg, die sich für ein Seminar oder eine Fortbildung der DRK-Landesschule interessieren, möchten wir aus organisatorischen Gründen bitten, sich über unser Formular (siehe unten) anzumelden.

• Eine Anmeldung erfolgt nur über den Anmeldevordruck.
  • Eine Freigabe muss durch die jeweilige Leitungs- bzw. Führungskraft erfolgen.
  • Eine Anmeldung erfolgt erst nach interner Prüfung und Freigabe durch die  jeweilige Leitungsebene.