Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Jugendrotkreuz im Wettbewerb

17.07.2015

 

Letztes Wochenende trafen sich die älteren Altersstufen zu dem jährlichen Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes, bestehend aus den jeweiligen Siegern der Kreisentscheide. In den beiden Altersklassen waren dies das JRK Epfenbach und das JRK Angelbachtal/Meckesheim. Rund um das Haus des Jugendrotkreuzes und das DRK-Katastrophenschutzlager in Kirchheim/Teck wurde bei Kaiserwetter von den zahlreichen Helfern des Kreisverbandes Nürtingen/Kirchheim und aus dem ganzen Landesverbandsgebiet ein Freiluftparcours aufgebaut.

32 JRK-Gruppen mit gesamt 400 Teilnehmern ließen sich zunächst noch bei der Begrüßung von DRK-Präsident Dr. Menz für den anstrengenden Tag motivieren, bevor es an die Aufgaben ging. Unsere beiden Gruppen belegten jeweils vordere Ränge und sind sicher im kommenden Jahr wieder mit dabei.