Headbild

Sie befinden sich hier: Rotkreuz-Kurse | Ausbildungsangebote intern | DRK Vorstands- und Präsidiumsarbeit

DRK Seminar Vorstands- und Präsdiumsarbeit

Ansprechpartner*innen

Team Ausbildung

Email an das Ausbildungsteam

Oft sind Vorstandsmitglieder einer DRK-Gliederung ehrenamtlich tätig – und trotzdem tragen sie die juristische Gesamtverantwortung, sind verantwortlich, dass die gemeinsam formulierten Ziele erreicht werden. In den Fokus geraten Vorstände meist dann, wenn die Organisation scheitert oder in finanzielle Schieflage gerät. Das Seminar zeigt, wie man Erfolgspotenziale optimal nutzt. Es geht auch darum, wie man existenzgefährdende Risiken vermeiden kann.

• Vorstandsmitglieder aller Gemeinschaften auf allen Verbandsebenen

Kursdetails
  • Voraussetzungen: keine
  • Hinweise: Zum Seminar gehört auch eine Selbstlernphase von etwa  8 UE – bitte einplanen. Die Unterlagen werden vor Beginn des Lehrgangs zur Verfügung gestellt.
  • In den Kursgebühren enthalten: Verpflegung
Kursgebühren